Ein Rückgaberecht besteht grundsätzlich nicht. Es gilt das Obligationenrecht.

Falls Sie aus Versehen einen falschen Artikel gekauft haben, kontaktieren Sie zuerst den Kundendienst

Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich:

  • bei allen Ersatzteilen
  • die Originalverpackung fehlt
  • Zubehör fehlt
  • Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Tinte, Toner, Filter oder ähnliches Produkt)
  • hygienische Gründe bei Produkten wie Kopfhörern, oder ähnlichem die dies nicht zulassen (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung)
  • Software geöffnet wurde (Siegel gebrochen).
  • Lizenz(en) registriert wurde(n).
  • es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden
  • CTO Artikel, welche speziell für den Kunden bestellt wurden.
  • ausserhalb von 10 Tagen ab Kaufdatum


Solllte der Kundendienst eine Rücknahme gewähren, erhalten Sie eine RMA Nummer.
Wird ein Artikel trotzdem und ohne unsere Zustimmung / RMA zurückgesendet, wird dieser auf Kosten des Käufers zurückgeschickt oder die Annahme verweigert.

 

Rücknahmebedingungen

Vom Kundendienst gewährtes Rückgaberecht

Rückgabe mit Abzug möglich
mind. 10% Abzug des Kaufpreises, mindestens CHF 20.00 vom Kaufpreis (exklusiv Versandkosten/pro retourniertem Artikel)

- Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
- Produkt weist keine Gebrauchsspuren auf und ist ungebraucht
- Sämtliches Zubehör ist komplett vorhanden
- Der Kauf des Artikels liegt maximal 10 Tage zurück
- Gutschrift wird als Gutschein ausgestellt. Keine Barauszahlung!

- Ersatzteile sind ausgeschlossen
- Occasionen / Gebrauchte Artikel sind ausgeschlossen

Bitte versenden Sie Retouren nicht per Briefpost. Bei Verlust oder Beschädigungen übernehmen wir keine Haftung.