Ein Rückgaberecht besteht grundsätzlich nicht. Es gilt das Obligationenrecht.
Falls Sie aus Versehen einen falschen Artikel gekauft haben, kontaktieren Sie zuerst den Kundendienst
Bei Retouren ohne vorgängige Rücksprache wird zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 15.00 fällig.
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich:
- bei allen Ersatzteilen
- die Originalverpackung fehlt
- Zubehör fehlt
- Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Tinte, Toner, Filter oder ähnliches Produkt)
- hygienische Gründe bei Produkten wie Kopfhörern, oder ähnlichem die dies nicht zulassen (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung)
- Software geöffnet wurde (Siegel gebrochen).
- Lizenz(en) registriert wurde(n).
- es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden
- CTO Artikel, welche speziell für den Kunden bestellt wurden.
- Artikel, welche wir nicht mehr im Sortiment haben.
- ausserhalb von 10 Tagen ab Kaufdatum
Solllte der Kundendienst eine Rücknahme gewähren, erhalten Sie eine RMA Nummer.
Wird ein Artikel trotzdem und ohne unsere Zustimmung / RMA zurückgesendet, wird dieser auf Kosten des Käufers zurückgeschickt oder die Annahme verweigert.
Rücknahmebedingungen
Vom Kundendienst gewährtes Rückgaberecht
Rückgabe mit Abzug möglich
mind. 10% Abzug des Kaufpreises, mindestens CHF 20.00 vom Kaufpreis (exklusiv Versandkosten/pro retourniertem Artikel)
- Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
- Produkt weist keine Gebrauchsspuren auf und ist ungebraucht
- Sämtliches Zubehör ist komplett vorhanden
- Der Kauf des Artikels liegt maximal 10 Tage zurück
- Gutschrift wird als Gutschein ausgestellt. Keine Barauszahlung!
- Ersatzteile sind ausgeschlossen
- Occasionen / Gebrauchte Artikel sind ausgeschlossen
Bitte versenden Sie Retouren nicht per Briefpost. Bei Verlust oder Beschädigungen übernehmen wir keine Haftung.